Webseite anmelden

Italien

1A-Reiseziel Italien mit Köstlichkeiten und Kultur an Adria und Riviera

Bella Italia: Kulinarische Köstlichkeiten, herzliche Menschen und Unmengen an Kultur. Italien war und ist seit vielen Jahrzehnten eines der TOP-Reiseziele der Deutschen.

Urlaub in Italien war für Deutsche schon in den 60er Jahren sehr beliebt. Der italienische Stiefel ist umgeben von vielen Kilometern Strand entlang des Mittelmeers: östlich die Adria und westlich die Riviera, die jeweils mit kilometerlangen schönen Sandstränden locken.

Waren früher die Adria mit Rimini oder Jesolo das Haupreiseziel für Familien, kamen in den letzten Jahren auch die Toskana, Sizilien oder Sardinien als begehrte Reiseziele hinzu, wo auch ein Ferienhaus in Italien das richtige Urlaubsziel sein kann. Und nicht nur der Strandurlaub in Italien steht im Vordergrund. Mit der Zunahme der Billigflüge bietet sich auch ein Städtetrip über das Wochenende hervorragend an, um sich in das bunte Treiben von Neapel, Rom oder Florenz zu begeben.

Shopping in Italien

Italienische Mode gilt immer noch als wegweisend. Ein Shoppingtrip in die Modemetropole Mailand verspricht eine große Auswahl an TOP Designer Bekleidung - die Preise sind leider nicht mehr so niedrig wie früher.

Viel italienische Kultur

Auch kulturell hat Italien sehr viel zu bieten. Aus der jahrtausende alten Geschichte zeugen immer noch imposante Bauten wie das Kollosseum von der Herrschaftsrolle Italiens in den verschiedenen Epochen. Allein für die Sehenswürdigkeiten lohnt sich eine Kulturreise nach Italien, um die berühmten Bauwerke wie zum Beispiel den schiefen Turm von Pisa, den Markusplatz in Venedig, den Trevi Brunnen in Rom oder die historische Altstadt von Bologna zu besichtigen.

Neben diesen historischen Bauwerken ist auch die italienische Sprache Ausdruck der italienischen Kultur. Italien ist deshalb nicht nur eine Kulturreise, sondern auch eine Sprachreise wert. Sprachkurse gibt es für für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene in großer Auswahl, zum Beispiel an der Sprachschule Rom, in Mailand oder in Florenz

Gutes Essen in Italien

Und schließlich gibt es noch einen wesentlichen Grund, warum Italien ein beliebtes Urlaubsland ist: Das leckere Essen. Glaubt man die italienische Küche durch Spaghetti und Pizza aus dem "Ristorante" in Deutschland zu kennen, wird man vor Ort durch Geschmack und Vielfalt angenehm überrascht - sofern man die typischen Touristen-Lokale meidet. Besonders im Norden Italiens wird der Gaumen verwöhnt, aber auch der Süden erwartet den Urlauber mit lokalen Spezialitäten, die man hierzulande vergebens sucht.

Urlaub in Italien: Herzlichkeit, Kultur und gutes Essen.

Artikel in der Kategorie Italien