Webverzeichnis zu Urlaub und Reisen

Ägypten

Trotz aller Vorkommnisse und politischer Spannungsfelder ist Ägypten ein TOP-Urlaubsland. In wenigen Flugstunden von Deutschland aus erreichbar, mit ganzjährig schönem Wetter und günstigen Reiseangeboten sind wichtige Voraussetzungen geschaffen, warum viele Urlauber nach Ägypten reisen.

Reiseziele in Ägypten


Es stehen mehrere Reiseziele in Ägypten zur Verfügung. Hier einige Beispiele: auf der Sinai Halbinsel Dahab und das beliebte Sharm el Sheikh. Ebenfalls am Roten Meer, aber an der Ostküste Ägyptens befindet sich das gern besuchte Hurghada. Nur 25 km nördlich entstand El Gouna - ein liebevoll gestaltetes Örtchen mit vielen Cafes und Restaurants. Südlich von Hurghada kann man in Makadi Bay Urlaub machen und eines der erst kürzlich gebauten Hotels buchen. Fährt man noch weiter, ca. 30 km von Hurghada, erreicht man Safaga. Auch dort stehen einige Hotels unterschiedlicher Kategorien am Roten Meer zur Verfügung.



Will man noch tiefer in den Süden Ägyptens, kann man den Flughafen in Marsa Alam nutzen. Von dort geht es per Bustransfer entweder leicht nördlich nach El Qseir oder noch tiefer in den Süden Richtung Hamata, von wo es nicht mehr weit bis in den Sudan ist. Die Hotels und Strände in dieser Region gelten bisher als weniger stark besucht, als in Sharm el Sheikh oder Hurghada. Allerdings muss man auch größtenteils auf Nightlife und große Shoppingmöglichkeiten verzichten


Tauchen am Roten Meer


Das Urlaubsland Ägypten bietet natürlich nicht nur sonnigen Strandurlaub in schönen Hotels. Besonders begehrt ist das Rote Meer für einen Tauchurlaub. Eine immer noch sehr bunte Korallenwelt und viele Fische faszinieren begeisterte Taucher und Schnorchler, die teilweise auch mehrmals im Jahr nach Ägypten reisen.


Sehenswürdigkeiten in Ägypten


Doch Rotes Meer und Tauchen sind längst nicht alles, was Ägypten zu bieten hat: denn den Urlaub am Meer kann man bestens mit der Besichtigung der vielen Sehenswürdigkeiten kombinieren. Dafür bietet sich die sogenannte Nil-Kombi-Reise an: Bei einer einwöchigen Nilkreuzfahrt z.B. ab Luxor genießt man allen Komfort der Kreuzfahrtschiffe auf dem Nil und besichtigt mit kompetenten Guides die weltberühmten Stätten wie das Tal der Könige, den Tempel von Luxor und den Tempel von Abu Simbel. Nach der Nilkreuzfahrt kann man die vielen kulturellen Eindrücke bei dem anschließenden Strandurlaub verarbeiten.


Die ebenfalls berühmten Pyramiden von Ägypten und die Sphinx findet man in der Nähe von Kairo, genauer gesagt in Gizeh. Zusammen mit dem Nationalmuseum von Kairo sind das lohnenswerte Ziele für einen Tagesausflug ab Hurghada - allerdings für einen Tag relativ kurz und anstrengend.


Urlaub in Ägypten: Bestes Wetter, weltberühmte Sehenswürdigkeiten und idealer Tauchurlaub.

1A Reiseziele | Reisearten | Reiseinformationen | Reisen individual | Reisen Nützliches | Reisevermittler | Schiffsreisen | Sonstiges | Sportreisen | Unterkünfte | VIP & Geschäftsreisen


optimierte Konzeption Consultars | Kontakt & Impressum |